Kurt-Kurt zeigt seit 30. März 2023 die Ausstellung Reisen in der Stadt der Künstler*innen Sharon Paz und Rafael Ibarra. Inszeniert und bespielt mit unterschiedlichen Medien und Strategien wird in der aktuellen Projektreihe Reisen in der Stadt die Kunst zum Transportmittel und die Ausstellung im Kurt-Kurt zur Reise.
Künstlerinnen und Künstler sind die idealen Experten für Reisen an Orte, durch Gedanken und Prozesse bis hin zu subjektiven und persönlichen Abgründen. Die Arbeit als Reisende in einer fremden Umgebung und das Inszenieren von Bildwelten und Raumbildern gehört zu ihrer Profession. Aus unterschiedlichen „Hintergründen“ kommend, nicht in Berlin geboren, aber in Berlin ansässig und vernetzt, entführen sie uns, öffnen uns den Blick in virtuelle Stadt-Landschaften oder führen uns in die „Tiefen“ der eigenen Person.
Die Künstlerin Sharon Paz (Israel) und der Künstler Rafael Ibarra (Mexiko) arbeiten in unterschiedlichen Medien und loten mit ihren für die Ausstellung neu entwickelten Arbeiten zwei unterschiedliche Pole aus.
Auf der Suche nach der Wahrheit oder dem Erkennen des nur vermeintlich Echten nimmt …
Lies den Beitrag über Kurt-Kurt weiter auf DEEDS.NEWS.
Abb.oben: Sarón Paz, 2023